Hadriwa-Höhensteig

(Steinböcke - ab Jg. 2015)

Beschreibung

Wann? Samstag, 04. Mai 2024 13:30 Uhr

Wo? Parkplatz Berggasthof Kreuzhaus (870 m), Adresse: Kreuzhaus 2, 94353 Haibach (bei Elisabethszell)

Wer? Melanie Braun

Treffpunkt: Wir treffen uns am Parkplatz beim Berggasthof Kreuzhaus. Von Regensburg ca. 60 km, 50 Min Anfahrt.

Dauer: ca. 6 km/160 Hm, ca. 3 Stunden

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt - hier könnt ihr euch anmelden. Bitte meldet jede Person einzeln an.

Unterwegs auf dem Hadriwa-Höhenweg

Vom Gasthof aus gehen wir teilweise auf dem Goldsteig, schlängeln uns durch einen Felsdurchschlupf, vorbei an der Hanslhütte, um endlich die Felsformationen auf einem schmalen, steinigen Pfad zu erreichen. Der wildromantische Hadriwa-Höhenweg gleicht einem Drachenkamm, über den wir freudig wandern, um den 922 m hohen Hadriwa-Gipfel zu erreichen. Über Wurzelstufen marschieren wir auf dem Kamm weiter, um wieder abzusteigen.

Einkehr: Berggasthof Kreuzhaus oder Hanslhütte

Mitzubringen sind:

  • Brotzeit/ Getränke nach eigenem Bedarf
  • Wettergerechte Kleidung
  • feste, wasserdichte Wanderschuhe
  • Geld für eine Einkehr

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht mich an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet.

Details

Termindetails
Sa. 04.05.2024, 13:30 - 18:00 Uhr
Zielort

Kreuzhaus 2, 94353 Haibach (bei Elisabethszell)

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung

Hier könnt ihr euch anmelden. 

Teilnehmende begrenzt auf 20 Personen - bitte jede Person einzeln anmelden

Anmeldung bis
03.05.2024
Maximale Teilnehmeranzahl
20