Inseln und Berge Dalmatiens

(Sektion - Vortrag)

Beschreibung

Die Stadt Korcula auf der gleichnamigen Insel gilt als eine der schönsten Städte Dalmatiens, wenn nicht sogar ganz Kroatiens. Der Vidova gora ist mit 778 m der höchste Gipfel der Inseln in der Adria. Er erhebt sich auf der Insel Brac über dem Ort Bol, der wegen seines Strandes „Goldenes Horn“ berühmt ist. 1.421 Höhenmeter muss man von Makarska an der Küste des Festlandes auf den Gipfel Vosac hinaufsteigen. Nicht nur imponierende Tiefblicke und eine umfassende Aussicht belohnen die Mühen, auch der kunstvoll angelegte Weg macht die Tour zu einem beeindruckenden Erlebnis. Ein Bericht von Touren mit Fähren, Mountainbike und Bergschuh.

Bitte beachten: Der Vortrag findet hybrid statt. Wenn ihr live im Seminarraum des DAV Kletterzentrums Regensburg dabei sein möchtet, seid ihr sehr herzlich dazu eingeladen. Ohne Anmeldung: einfach ins Kletterzentrum kommen oder online teilnehmen - Logindaten siehe unten.
Eintritt frei!

Referent: Toni Putz

Eintritt frei!

Login für Online-Teilnehmer*innen:

Zoom-Link "Inseln und Berge Dalmatiens"
Meeting ID 846 6589 9416
Kenncode 930287

Bitte seht hier unsere Datenschutzhinweise zur Nutzung von Zoom

Eure Spende zählt!
Der Online-Vortrag ist kostenlos. Hat er euch gefallen? Wir würden uns freuen, wenn ihr unser "virtuelles Schweinderl" nutzt und uns in unserer Vereinsarbeit unterstützt. Wir nutzen eure Spende da, wo sie gerade am nötigsten gebraucht wird: für die Hütten, die Jugend, den Naturschutz etc. Herzlichen Dank! 

Fotos: Toni Putz

Details

Termindetails
Mi. 21.02.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Maximale Teilnehmeranzahl
150