Kolmberger Steinerunde

(Eichhörnchen (Jg. 2011-2014))

Beschreibung

Wann? 05.03.2023 // 13:30 Uhr

Wo? Kolmberg

Wer? Carmen Spörl

 Treffpunkt: Kolmberg, Parkmöglichkeit nach dem Spielplatz rechts "Am Hochgart", Navi: Am Hochgart, 93192 Kolmberg / Wald

Anforderungen: Kurze, aber zeitintensive ca. 7 km lange Runde auf Waldwegen und - pfaden, aber auch über, zwischen oder unter Felsen - eigenes Erkunden ist gefragt. 

Die Kolmberger Steinewanderung 

Am Sonntag, dem 5. März steht die nächste Wanderung mit den Eichhörnchen an. Da es doch noch etwas kalt ist schlage ich vor, eine Nachmittagswanderung zu unternehmen. Die Wanderung ist mit 2 Stunden angegeben, da man aber im Wald über die runden Steine schön Kraxeln und viel entdecken kann werden wir wohl um die 3 Stunden unterwegs sein. 

Es gibt keine Einkehrmöglichkeit, unterwegs kann man z.B. am Pfaffenstein eine schöne Pause einlegen. 

Fantasie ist hier gefragt, auf unserer Runde begegnen wir den unterschiedlichsten Formen von Granitblöcken, die uns je nach Blickwinkel ihr ganz persönliches Gesicht zeigen. Natürlich können die Felsen ganz nach Belieben selbst erkundet werden und Vergleiche zu Lebewesen gezogen werden. 

Anmeldung: Bitte meldet euch bis 03.03.2023 hier an (jede Person einzeln). Aus organisatorischen Gründen ist die Zahl der Teilnehmenden auf 30 Personen beschränkt.

Ich freue mich auf euch!
Carmen  

Details

Termindetails
So. 05.03.2023, 13:30 - 18:15 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe