Radeltour von Berg durch die Frankenalb zum Dillberg

(Allrounder)

Beschreibung

Am Sonntag 05.05.2024 um 8.00 Uhr treffen wir uns am Pendlerparkplatz bei der Wohnwagenvermietung unmittelbar an der Autobahnauffahrt in der Industriestraße in Sinzing. Für die Fahrt vom Treffpunkt nach Berg bei Neumarkt bilden wir Fahrgemeinschaften mit Autos mit Fahrradträgern.

Ausgangspunkt der Radeltour ist Berg bei Neumarkt. Wir radeln durch malerische Dörfer im Schwarzachtal nach Schwarzenbruck, wo wir zum Ludwig-Donau-Main-Kanal abzweigen. Der Kanal begleitet uns nun bis Wendelstein, wo wir zur Mittagspause einkehren. Der Dürrenhembacher Wald und Pyrbaumer Forst führen uns nun nach Oberferrieden. In der Feldmarkt begrüsst uns schon von weitem der Goldene Hut, über dessen Geschichte Informationstafeln Auskunft geben. Nun geht es aufwärts zum aussichtsreichen Dillberg (595m). Von hier bietet sich ein weiter Ausblick in das Nürnberger Land. Durch Hausheim gelangen wir wieder nach Berg. Die Route umfaßt 72 km und 668 Höhenmeter.

Für die Koordination der Mitfahrgelegenheiten für die Personen und der Mitnahme der Fahrräder auf den Fahrradträgern ist eine Anmeldung bis 2. Mai  bei

 

Detlev Reimann Tel. 0174/600 82 70, Email: Reimann_Detlev@t-online.de

 

nötig. Ein Tourenrad oder Mountainbike ist zu empfehlen. Maximal 12 Teilnehmer.

Haftungsausschluss: Es handelt sich um eine Gemeinschaftstour und nicht um eine Führungstour.

Details

Termindetails
So. 05.05.2024 08:00 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung

bei Detlev Reimann: Reimann_Detlev@t-online.de

Anmeldung bis
02.05.2024
Maximale Teilnehmeranzahl
12