Wolfgangseiche

(Steinadler - ab Jg. 2023)

Beschreibung

Unsere nächste Wanderung führt uns zur Wolfgangseiche bei Alteglofsheim südlich von Regensburg, eine der ältesten Eichen in ganz Deutschland. Wir wollen bei der Wolfgangseiche Picknick machen und es wäre schön, wenn jeder was mitbringt. Die Wanderung ist Kinderwagen geeignet, sofern der Wagen größere geländegängige Reifen besitzt. Es sind sowohl Mitglieder des DAV als auch Nichtmitglieder zum Schnuppern willkommen. Ältere Geschwisterkinder könnt ihr gerne mitbringen.

Wann? Sonntag 21.07.2024 - 14:00 Uhr
Wo? Die Südring Straße in Alteglofsheim bis zum Ende fahren, nach knapp 200 m kommt linkerhand ein kleiner Schotterparkplatz.

Am besten lasst ihr euch aber von Google Maps lotsen ;) https://maps.app.goo.gl/XnPYPS6aT2DuCzKb9

Tourinfo:
Länge: ca. 5 km
Dauer: ca. 2-3 Std.
Wegebeschaffenheit: Die Tour enthält einige Naturwege und Pfade, ist aber von der Schwierigkeit eher als einfach einzustufen.

Mitzubringen sind:
Wettergerechte Kleidung
Kraxe/Trage
Getränke nach eigenem Bedarf
Essen fürs Picknick ;)

Anmeldung: Bitte meldet jede Person einzeln (auch die Kinder) über diesen Link für die Tour an: Wolfgangseiche
Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich.

----

Gruß

Philipp

Termindetails
So. 21.07.2024, 14:00 - 17:00 Uhr
Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Hier könnt ihr euch anmelden - bitte meldet jedes Familienmitglied einzeln an.

Maximale Teilnehmeranzahl