Team RegPoint

Alter: 8-18

Das RegPoint Team ist die leistungsorientierte Klettergruppe der jdav Regensburg. Bei uns sind alle Kinder und Jugendlichen richtig, die leidenschaftlich gerne klettern und bouldern. Wir bieten fachgemäße Betreuung in regelmäßigen Trainings. Ganz oben steht bei uns der Spaß an der Bewegung und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Bei uns gibt es vier verschiedene Trainingsgruppen mit unterschiedlichen Leistungs- und Altersstufen, die jeweils einmal pro Woche gemeinsam trainieren. Wir fördern die Teilnahme an regionalen und landesweiten Wettkämpfen. Außerdem machen wir Ausfahrten an die umliegenden Felsen oder längere Trainingsfahrten zu bekannten Klettergebieten.

Wenn du motiviert bist und Lust hast, in einem tollen Team zu klettern und zu trainieren, komm gerne einmal zu einem unserer Sichtungstreffen. Diese finden in der Regel (je nachdem wie viel Platz wir gerade in den Trainingsgruppen haben) ein bis zwei Mal im Jahr statt.

Natascha Baumann, Julian Kolbe
Natascha Baumann - Jugend | © Anja Freunek