Pinnwand

Flashmob

Runde 2
19.04.2024

Auch in der zweiten Runde des Flashmobs wurde wieder stark gebouldert.

Jugendvollversammlung 2024

13.04.2024

Zum fünften Mal traf sich die Jugend der Sektion zur alljährlichen Jugendvollversammlung für spannende Wahlen, Abstimmungen und zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit.

Ausflug in das DAV-Zentrum Neumarkt

23.03.2024

Im März ging es für das Team RegPoint und die Jugendgruppe "Regensburger Gipfelstürmer" nach Neumarkt in die Kletterhalle. Dort wurden auf vielen tollen Routen und Bouldern etliche Klettermeter gemacht.

Flashmob

Runde 1
23.02.2024

Am Freitag startete der Flashmob in die erste Runde des neuen Jahres!
In 30 Bouldern wurde wieder geflasht, getüftelt und gefallen, wobei insgesamt der Flashmob seinem Namen doch alle Ehre machte und super Leistungen erbracht wurden.

Wir sagen Danke fürs Mitmachen und freuen uns auf die nächste Runde am 19. April!
Vielen Dank auch an die Schrauber, die Organisatoren sowie Lauf und Berg König für die Unterstützung.

Rocktober

22.10.2022

Am 22.10.2022 fand im Kletterzentrum der Regensburger Rocktober, ein Boulderwettkampf für alle Alters- und Leistungsgruppen, statt. 38 klettersüchtige Boulderer versammelten sich um 11:00 Uhr in der Bouldergrotte, um in den nächsten vier Stunden möglichst viele Boulder zu flashen, zu topen oder Zonen zu erkämpfen. Auf die Athleten warteten 35 abwechslungsreiche, frisch an die Wand gezauberte, Boulder. Hier ein großer Dank an den Routenbau! Am Ende der Wettkampfzeit mit durchgehend guter Stimmung waren die meisten Hände abgeklettert und die Sieger standen fest. 

Um 16:00 Uhr war zunächst Siegerehrung der Fahrradchallenge. Bei der es das Ziel gewesen war in vier Wochen möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln. Auf die Sieger warteten super Gutscheine von dem Sponsor KL Bikes. Vielen Dank!  

Danach folgte die Siegerehrung des Rocktobers. Vielen Dank an Nici für die wunderschönen Medaillen! 

Zum Abschluss wurden unter allen Teilnehmern coole Preise der Sponsoren Deuter und Lauf und Berg König verlost. Auch hier vielen Dank!