Bücher und Karten leihen

Bitte beachten: Im November und Dezember 2023 mittwochs geschlossen!
In unserer Bücherei könnt ihr aus einem umfangreichen Bestand an Wanderführern, Kletterführern, Lehrwerken und Bildbänden wählen, sowie Karten leihen oder kaufen. Die Leihgebühr beträgt 1,- Euro pro Woche.

Eine vorherige Mail-Anfrage an verleih@alpenverein-regensburg.de erleichtert uns die Arbeit. Danke!

Das Angebot der DAV-Bücherei umfasst

• Wanderkarten (Alpen, Mittelgebirge, Pyrenäen, Mittelmeerinseln)
  • Führer (Wanderführer, Kletterführer, Topoführer, Eiskletterführer, Radwanderführer - auch außereuropäische Gebiete)
  • Lehrbücher
  • Unterkunftsverzeichnisse
  • Bildbände europäischer Städte und Landschaften
  • Sonstige Alpinliteratur

Bitte beachten

Die Leihgebühr pro Buch oder Karte beträgt pro Woche 1,- €. Ab der 5. Woche pro Stück und Woche 2,- €. Ausleihdauer bis zu 5 Wochen. Nach der 5. Woche wird gemahnt! Es entsteht zusätzlich zur Ausleihgebühr eine Mahngebühr von 5,- €.

Vorzugspreis für DAV-Mitglieder

Außerdem bieten wir Mitgliedern des Alpenvereins DAV-Karten zum Vorzugspreis von 8,50 € an. Die Alpenvereinskarten sind überwiegend im Idealmaßstab 1:25.000 mit 20 m Höhenlinienabstand erschienen. (Verkaufspreis im Buchhandel ab 11,50 €)

Information Alpenvereinskarte Bayerische Alpen

Das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV) und der Deutsche Alpenverein brachten kürzlich die Alpenvereinskarte BY23 „Arberregion, Kaitersberg, Osser" heraus. Sie ergänzt die bereits bestehende Alpenvereinskartenserie „Bayerische Alpen“ und stärkt den Naturschutz in der Region. Erstmals gibt es damit eine Alpenvereinskarte für ein deutsches Mittelgebirge. Weitere Infos dazu finden Sie in unserer Pressemitteilung: alpenverein.de/_aid_34335