Ortsgruppe Bayerwald

Die Ortsgruppe Bayerwald vereint alle Sektionsmitglieder aus dem Raum des nördlichen Bayerwaldes, die Interesse haben, Bergfreundschaften in ihrer nahen Umgebung zu knüpfen.

Kletterzentrum Bayerwald

Je nach Interesse und Witterungslage organisieren wir auch gerne Klettertreffs im "echten" Fels für Familien oder interessierte Schnupperer. Ausschreibungen hierzu erfolgen jeweils kurzfristig im Programm.

Schaukasten: Fuhrmannstr. 15, 93413 Cham

Hier geht es zu den Tourenberichten der OG Bayerwald.

Wichtige Anmelde- und Teilnahmeregelungen

Sofern nichts anderes vermerkt, sind alle unsere Touren Gemeinschaftsfahrten gleichberechtigter Teilnehmer, d.h. sie haben privaten Charakter; eine Führung findet nicht statt, ebensowenig besteht ein Rechtsanspruch auf Teilnahme. Die Teilnehmer verzichten untereinander ausdrücklich auf jegliche Haftungsansprüche und sind ggf. individuell Vertragspartner der gebuchten Unterkunft.

Die für die Tour entsprechende Ausrüstung, Kondition und Erfahrung werden vorausgesetzt.

Die Anmeldung erfolgt – soweit nicht anders angegeben – grundsätzlich schriftlich bzw. per Mail beim im Programm genannten Organisator bzw. bei Hans Grüneißl. Alle bis zum Datum 30.11.2021 eingegangenen Anmeldungen für 2022 werden gleich gewertet. Bei Überbuchungen kann der jeweilige Organisator der Tour entscheiden; grundsätzlich haben Angemeldete Vorrang, die sich ihrerseits bei der Ortsgruppe engagieren.

Hans Grüneißl, Fritz Nirschl
Hans Grüneißl